Eventfotografie-Magazin

Ein Überblick unserer Arbeit, Veranstaltungen denen wir beiwohnen und deren Momente wir festhalten dürfen.
    Weitere laden…

    DAT – Deutscher Architekt*innentag 2023

    Ende September fand erneut das alle 4 Jahre stattfindende Treffen der deutschen Architektinnen und Architekten im bcc Berlin statt, wobei etwa 1000 Teilnehmer*innen zusammenkamen. Organisiert von der Bundesarchitektenkammer, wurden bedeutende Fragen in Bezug auf die Architekturbranche und ihre Veränderungen in dieser Zeit ausgiebig diskutiert. Neben Reden und Diskussionsrunden im großen Saal, der Platz für 1000…

    Berliner Six Days 2023

    Unser Fotograf Nils Hasenau hat das Berlin Six Day Race begleitet und eine beeindruckende Reportage des Events erstellt. Das Velodrom in Berlin verbreitete eine mitreißende Stimmung, die Fahrer waren schnell – ideal für eine aufregende Event- und Sportreportage. Einer der Höhepunkte des Rennens waren die Steher, bei denen die Radfahrer dicht hinter einem Motorrad herfahren.…

    Bundesminister Wissing stellt Digitalstrategie vor

    Unser Fotograf Jens Ahner hat den Startschuss für die Digitalstrategie der Bundesregierung fotografiert. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr lud in das Café Moskau in Berlin um die Schwerpunkte zu erörtern. Das Event mit mehrstündigen Panels besuchten rund 400 Teilnehmende aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

    Großeinsatz auf der InnoTrans 2022

    Die InnoTrans 2022, der Fachmesse für Verkehrs- & Schienentechnik, war für uns Eventfotografen ein Großeinsatz. Für 6 verschiedene Kunden haben wir an 3 Tagen, 7 verschiedene Slots fotografiert. Los ging es bereits einen Tag vor Beginn der Messe mit dem Unternehmen cideon energy, die ihr 30jähriges Bestehen für den Dächern von Berlin in der PanAm…

    Immobilienkonferenz in der Bochumer Jahrhunderthalle

    Anfang Juni war es wieder soweit, der IVD Bundesverband der Makler, Hausverwalter und Sachverständiger lud zum Immobilientag – diesmal in die Jahrhunderthalle nach Bochum. Umgeben von alter Industriearchitektur wurde auf 2 Bühnen und in vielen parallelen Workshops über alle Branchenthemen diskutiert. Judith Rakers und Marco Seiffert führten durch die beiden Tage.Im großen Komplex der Jahrhunderthalle…

  • Gedenken im Brandenburger Landtag

    Am 77. Jahrestages des Kriegsendes in Deutschland, haben am 08. Mai der Ministerpräsident Brandenburgs Dr. Dietmar Woidke, Landtagspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Liedtke sowie der Botschafter der Ukraine in Deutschland, S. E. Dr. Andrij Melnyk zum Frieden aufgerufen und der Kriegsopfer gedacht. Die Gedenkveranstaltung im Plenarsaal des Landtags Brandenburg haben wir dokumentarisch begleitet. Bereits seit 2020…

  • Konferenz im Grand Hyatt- RESTARTNOW21

    Die zweitägige Konferenz RESTARTNOW21 des Unternehmens Livinguard aus der Schweiz durften wir an 2 Tagen im Grand Hyatt Berlin Hotel fotografisch begleiten. Im September 2021 kamen Expert*innen aus Politik, Forschung und Wirtschaft zusammen um zu diskutieren, wie es nach der Pandemie weitergehen kann. Unser Eventfotograf hat an beiden Tagen die Konferenz in voller Länge dokumentiert.…

  • Tag der Immobilienwirtschaft 2020

    Den vom Zentralen Immobilienausschuss Ausschuss e.V. (ZIA), dem Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, organisierten Tag der Immobilienwirtschaft durften wir Ende Juni begleiten. Eine Veranstaltung die normalerweise mit über 1000 Gästen begangen wird, fand dieses Jahr zum ersten Mal in hybrider Form statt. Zu den 3000 Gästen im Livestream gesellten sich 50 Gäste aus Wirtschaft und Politik in…

    Fahrlehrerkongress – als Messefotograf in Berlin

    Im November waren wir im Estrel Convention Center zum 7. Fahrlehrerkongress. Rund um das Kongressprogramm präsentierten sich Aussteller auf einer Messe. Wir durften den Stand der FCA-Gruppe mit den Marken Fiat, Alfa Romeo, Chrysler und Jeep als Messefotografen festhalten. Dies beinhaltete sowohl die Dokumentation des Standes vor Messebeginn als auch die vielen Gespräche und Interaktionen…

  • Die IVD Immobilientage in Hamburg

    Vor gut 2 Wochen sind wir in die Hansestadt Hamburg gereist, um die Immobilientage des IVD Bundesverbandes zu dokumentieren. Der IVD ist der größte Immobilienverband für Immobilienmakler, Hausverwalter und Gutachter. Über 2000 Besucher haben an den 2 Konferenztagen sowohl die 100 Aussteller als auch die vielen Fachvorträge besucht. Die Konferenz fand im Schuppen52 direkt am…

  • Coliquio Summit 2018 in Berlin

    Ende Juni hat das größte Experten-Netzwerk für Ärzte zum Summit für Marketing-Verantwortliche aus der Pharmabranche geladen. Gemeinsam wurde über die Zukunft der digitalen Möglichkeiten in der Medizin sowie das konkrete Ableiten von Maßnahmen in der operativen Arztkommunikation diskutiert. Coliquio ist mit über 180.000 Ärzten aller Fachrichtungen die größte Arztcommunity im deutschsprachigen Raum. Die ganztägige Konferenz…

  • Bundespräsident Steinmeier bei der Handwerkskammer Berlin

    Mitte April hatte die Handwerkskammer Berlin hohen Staatsbesuch zu Gast. Am jährlich stattfindenden Ausbildertag der Kammer, besuchte Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau Elke Büdenbender das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer um den Auftakt der bundesweiten „Woche der beruflichen Bildung“  einzuläuten. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten hat sich die Themenwoche zum Ziel gesetzt, die Sichtbarkeit von…

  • Veranstaltungsfotograf Berlin Messe ITB Berlin Messeimpressionen 2018

    ITB Berlin 2018

    Auch in diesem Jahr hat im März die weltweit größte Tourismusmesse, die ITB, ihre Pforten in den Berliner Messehallen geöffnet. Wir waren für die Messe Berlin als Messefotografen an den Besuchertagen unterwegs. Hier hat die Messe neben den Fachbesuchern für das gesamte Publikum geöffnet. Neben den weltweit attraktiven Reisezielen hat die Tourismusmesse für das Publikum…

  • Veranstaltungsfotograf Berlin Messe Event Deutscher Nachhaltigkeitspreis Düsseldorf 2017 DNP DGNB Gewinner

    Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2017

    Am 07. und 08. Dezember waren wir für die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2017 im Düsseldorfer Maritim Hotel im Einsatz. Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den dazugehörigen Nachhaltigkeitstagen, waren wir sowohl als Event-, Messe- & Konferenzfotografen gefordert. Wir haben den Messestand des DGNB e.V. fotografisch begleitet, sowie Podiumsdiskussionen und Redebeiträge…

  • OHDE Berlin – Marzipan aus Neukölln

    Am 10.11. waren wir bei einer ganz besonderen Neueröffnung dabei. Die wenigsten wissen, dass Berlin-Neukölln des Welthauptstadt in der Produktion von Marzipan ist. Die Marzipan-Rohmasse wird auch in Lübecker Marzipan verwendet. Nun hat der Neuköllner Unternehmer Hamid Djadda mit OHDE Berlin ein Unternehmen gegründet um das Neuköllner Marzipan auch der Berliner Bevölkerung näher zu bringen.…