Eventfotograf Berlin – Ihr Team für Events, Messen und Konferenzen

Ihre Eventfotografen, ein Team für alle Fälle

Firmenveranstaltungen wie Events, Messen und Konferenzen erfordern Qualität und Verlässlichkeit. Um das bei ständig wachsender Nachfrage auch weiter garantieren zu können, haben wir unser Team um zuverlässige Kollegen erweitert.
Events sind komplexe Veranstaltungen mit hohen Anforderungen. Jeder im Team bringt dafür besondere Qualitäten mit. Bei unserem Zusammenschluss als Eventfotografen war daher unser Ziel, ein möglichst weites Spektrum an Eigenschaften abzudecken. Wir bringen alle spezifische Vorzüge mit. In der Gesamtheit sind wir damit für alle Fälle gerüstet.
Welcher Eventfotograf Ihre Veranstaltung begleitet, entscheiden wir nachdem wir Sie als Kunden und das geplante Event kennengelernt haben. So sind wir in Summe besser als wir es alleine wären. Und Sie als unser Kunde profitieren von besseren Bildern.

Jens Ahner

Fotograf

Mark Mattingly

Fotograf

Konstantin Gastmann

Fotograf | Ansprechpartner

Konstantin Gastmann: Event-, Messe- & Konferenz Fotograf

Als Fotograf ist Konstantin Gastmann ein alter Hase. Bereits während des Studiums der Wirtschaftspädagogik an der Humboldt Universität zu Berlin begann er 2007 in Berlin als Fotograf, und insbesondere Event Fotograf, zu arbeiten.
Nicht ohne Grund entschied er sich für ein Studium der Wirtschaftspädagogik. Wirtschaftsnahe Themen interessierten ihn schon immer, so dass es ihm nun auch in seiner Arbeit als Event Fotograf leicht fällt, inhaltliche Zusammenhänge auf Tagungen, Meetings, Kongressen und Messen zu verstehen. Dieses Grundverständnis sorgt auch dafür, dass er als Event Fotograf in der Lage ist, relevante Themen und Momente zu erkennen, noch bevor sie passiert sind. Von diesem Gespür für die wichtigen Momente profitieren seine Bilder. Als Event Fotograf ist er in der Lage, den Kern eines Events auf seinen Bildern perfekt wiederzugeben. Darüber hinaus hilft ihm das Studium, die Wünsche und geschäftsrelevanten Notwendigkeiten seiner Kunden zu verstehen. Er spricht die Sprache seiner Kunden, bewegt sich mit Sicherheit in ihrem Umfeld und kann ihnen dadurch auf Augenhöhe begegnen. Vorteile für einen Event Fotograf, die seine Kunden zu schätzen wissen und die kaum ein anderer Event Fotograf in dieser Zusammenstellung mit sich bringt.

Jens Ahner arbeitet schon lange als Fotograf in Berlin. Seine Liebe zu kulturellen Events führte ihn im Anschluss zum Studium in ein Berliner Unternehmen für Radioproduktionen. Er merkte aber schnell, dass ihm Bildsprache mehr als das gesprochene Wort lag und so begann er auf von ihm besuchten Events als Fotograf zu arbeiten. Seine Leidenschaft für kulturelle Events machte ihn zu einem herausragenden Event Fotografen, der die Atmosphäre der von ihm begleiteten Events perfekt wiederzugeben in der Lage ist. Darüber hinaus profitiert er von der im Umfeld der Radioproduktion erworbenen Fähigkeit Geschichten zu erzählen, indem seine Bilder nun Events in ihrer Dramaturgie darstellen. In einem Satz: Jens Ahner ist leidenschaftlicher Event Fotograf. Er verstärkt das Team seit 2014.

Mark Mattingly sucht die Inspiration durch den Menschen. Dabei hat er sich auf die bildhafte Konstruktion in der Fotografie spezialisiert. Hierfür bietet die Tätigkeit als Event Fotograf ausreichend Raum. Die Fähigkeit der planerischen Komposition ästhetischen Bildaufbaus unter komplexen Rahmenbedingungen ist insbesondere auf Großveranstaltungen ein entscheidender Vorteil. Seine Bilder entstehen nicht zufällig, sondern entspringen sorgfältiger Vorbereitung unter Einbezug von Gegebenheiten und Eventualitäten. Gepaart mit der ihm eigenen klaren, schnörkellosen Ästhetik ist er spezialisiert auf Eventfotografie und verstärkt das Team seit 2015.

Starken Referenzen als Eventfotograf